Samstag, 14. September 2013

O'zapft is

Heute kommt der versprochene oktoberfestastische Post.
Ich zeige euch eine kleine Handtasche -passend zum Dirndl-,
eine Schleife für's Haar -passend zum Dirndl und zur Tasche-
sowie die passenden pinken Nägel in Lovie Dovie von Essie.

Beginnen wir mit der Handtasche.
Das Schnittmuster ist von You and I ♥ DIY und das Tutorial dazu findet ihr hier.
Allerdings etwas abgeändert: ich habe das Schnittmuster erstens etwas vergrößert und dann habe ich es bisschen anders genäht (was das Ganze nicht unbedingt vereinfacht hat ...). Anstatt den Innenstoff per Hand anzunähen, habe ich auch diesen mit der Maschine genäht, was zur Folge hatte, dass die Seiten beim Reißverschluss super schwierig zu nähen waren.
Allerdings wäre per Hand auch gar nicht gegangen, da ich innen meinen rosa Wachsstoff verwendet habe und der natürlich nicht so anpassungsfähig ist wie normale Baumwolle o.ä.

So, genug geredet, nun das Täschchen:
Der rosa-weiß karierte Stoff ist von Karstadt. Die eine Seite ist mit einem kleinen Filzherz verziert, ...
...welches ich über Dawanda bei Blinni-Fashion bestellt habe.
Die andere Seite ist mit grauem Filz und Knöpfen in Form vom Edelweiß geschmückt.
Die Knöpfe habe ich bei Karstadt ergattert, das Filz hatten wir noch ;-)
Natürlich mein Logo (passt perfekt!!)
Und innen, wie oben bereits kurz erwähnt, der rosa Wachsstoff.
 Zum Schluss noch eine Kette ran und fertig.

So sieht sie getragen aus:
 Ich liebe es, wie gut mein Lovie Dovie von Essie zum Outfit passt.

Jetzt kommt die selbstgenähte Schleife, die ich an eine Spange geklebt habe.
Gesa hat meine Haare geflochten und dann nach hinten gesteckt.
Leider hat das mit dem Kleben nicht sonderlich gut gehalten und die Schleife ist super schnell abgefallen. Fazit: Frisur war kaputt und ich hatte den ganzen Abend keine Schleife im Haar :(
Aber immerhin gibt es ein Foto!

Und zum Abschluss noch einmal alles zusammen:

Ich liebe es! Es ist so toll mädchenhaft und einfach süß.

Ward ihr schon auf'm Oktoberfest? Ich meine, so richtig in München?
Mein Dirndl hatte ich bisher zwei mal an - allerdings immer "nur" zur Firmenfeier.
Irgendwann fahr ich nach München, vielleicht nächstes Jahr?

Einen schönen Samstagabend,
liebste pinke Grüße, eure Caro xx

Folgt mir auch auf facebook, instagram und bloglovin'. Danke für Eure Unterstützung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Für andere Blogger :)