Freitag, 20. Juni 2014

Schlaf schön!

Erinnert ihr euch an Elisa's Geburtstagsgeschenk letztes Jahr?
Ich habe ihr diese Handytasche geschenkt :)

Dieses Jahr zum Geburtstag meinte sie, dass sie unbedingt eine Schlafmaske/brille braucht!
Ich liebe Wünsche, die ich noch nie genäht habe! Es bringt so viel Spaß, sich Gedanken um das Schnittmuster zu machen und im Kopf die einzelnen Näh-Schritte durchzugehen :)

Zum Glück hat meine Mutter meine uralte Schlafbrille aufgewahrt, sodass das mit dem Schnittmuster super einfach war. Einmal abgemalt und ausgeschnitten - fertig.
Um ein angenehmes Tragegefühl zu gewährleisten, war mir klar,
dass der Innenstoff ein weicher Jersey-Stoff sein muss, außen kann normale Baumwolle hin
und dazwischen habe ich meine dickste Vliesline aufgebügelt.
Die Wahl der Stoffe war auch sehr simpel: ich hatte noch die gleichen Stoffe wie bei der letztjährigen Handytasche und ich wusste, dass Elisa die Kombi gefallen hat.

Für vorne habe ich ein breites Satinband mit "Good Night & Sweet Dreams" bestickt
und dadrunter mein Logo genäht. Die Innenseite blieb für das Wohl der Haut unberührt.
Und das ist das Schmuckstück:
Für das Band habe ich ein rosa, dünnes Gummiband geflochten, um das Band etwas dicker zu machen.

Es hat so viel Spaß gemacht, die Brille zu nähen!
Und das Coolste ist, dass Elisa einmal "verschlafen" hat,
weil es dank der Brille so dunkel war :P Also Zweck erfüllt!

Wenn ihr auch eine Schlafbrille benötigt, meldet euch sehr sehr gerne!
Ist mal etwas anderes als Kosmetiktäschchen :P

Habt ein tolles Wochenende, erholt euch gzt und schlaft schön aus ;-)
Liebste Grüße, Caro xx

Folgt mir auch auf facebook, instagram und bloglovin'. Danke für Eure Unterstützung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Für andere Blogger :)