Donnerstag, 25. August 2016

Partyhüte und Geburtstagskrone

Der erste Geburtstag ist immer etwas besonderes.
Zwar eher für die Eltern, Großeltern, Geschwister etc. als für das Baby selber,
aber ich bin mir sicher, Sofie hat spätestens bei ihrer Krone auf dem Kopf gemerkt,
dass ein besonderer Tag war.

Die Jüngste in der Familie hatte vor einem Monat Geburtstag und das wurde ganz entspannt bei Kaffee und Kuchen mit anschließendem Grillen in kleiner Runde gefeiert.

Christin's Wunsch war es, dass Sofie eine Krone mit einer 1 trägt.
Und für sie, Flo und Mia habe ich Partyhüte genäht.

Die Partyhüte waren ja noch recht simpel :)
Bei der Krone dachte ich "ach, easy-going, mach' ich einen Tag vorher ...!"
Schade nur, dass es alles andere als easy-going war und Mama und ich um Mitternacht, einen Tag vor Sofie's Geburtstag im Keller saßen und die Spitzen der Kronen gezogen, gebügelt und daran herum gezerrt haben wie nichts Gutes ;-)

Im Endeffekt hat es aber funktioniert und alles sieht echt süß aus.

Beginnen wir mit dem Partyhut für meinen Bruder:

Weiter geht's mit dem für Christin:

Und zu guter letzt für unsere kleine Erdbeerfee, die große Schwester hihi

Und alle drei Hüte zusammen:

Die Krone hat zwei Special-Effects zu bieten.
1. Sie ist in der Größe verstellbar, sodass Mia sie für ihren nächsten Geburtstag tragen kann.
Und 2. Da Mia ja schon weit älter als 1 ist, ist die 1 mit Klett an- und abmachbar.
Sprich, für sie wird nächstes Jahr eine 7 genäht!

Ausgebreitet
Der lange Klett zum Verstellen
Hier kann man ganz gut die Problemzone sehen, die wir mit der Krone hatten. Die Ecken wollte sich nicht glatt ziehen lassen und sind leicht gekräuselt.
Und der kleine Klett zum Befestigen

Und so sah das glückliche Geburtstagskind aus *-*

Ich freu mich, dass ich die beiden in 2 Wochen schon wieder sehe und knutschen kann hihi
Bis dahin genieße ich noch das schöne Wetter, die Stadt, den Strand und arbeite fleißig (Y)

Bis ganz bald, Eure Caro xx

Folgt mir auch auf facebook, instagram und bloglovin'. Danke für Eure Unterstützung :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Für andere Blogger :)